Kathy Leen - Lebenslauf - Kathy Leen - Sängerin, Kabarettistin, Moderatorin

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kathy Leen - Lebenslauf

VITA

Eine ½ Portion mit einer ¼  Geige unterm Kinn und einem ganzen Stück Aufregung vor dem ersten Auftritt im Kindergarten... Das ist der Anfang ihrer Künstlerkarriere.

Es folgen:
9 Jahre Violinunterricht,
Gesangs-, Klavier- und Gitarrestunden,
Philharmonischen Kinderchor Dresden
eigene Lieder und Texte
Abitur
Gesangstudium in Dresden und Köln - Abschluss als Diplom Sängerin und Diplom Gesangslehrerin
Lehrauftrag für Gesang an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“
verschiednen Soloprogramme deutschlandweit
CD Produktionen
Fernsehauftritte

Kathy Leen:
“Gefühle wecken, mein Publikum zum Lachen und zum Weinen bringen, es ‚aufschließen’... mit der ganzen Bandbreite meiner stimmlichen und schauspielerischen Möglichkeiten, das ist es, was mich immer wieder reizt und mich vorantreibt.“

Seite drucken

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü